KLAN Sonderheft 2004

 

koiratgeber.de hatte die Erstveröffentlichungsrechte. So konnten sich die Leser von koiratgeber.de vor dem offiziellen Erscheinungstermin bereits informieren und den Inhalt des Heftes etwas näher betrachten. 

 

Den Wunsch von Koi-Interessenten und Neumitglieder des KLAN nach allen greifbaren Informationen rund um das schöne Hobby Koi, konnte der KLAN bisher durch die alten KLAN Koi Magazine und das erste Sonderheft  „Das Wichtigste aus 5 Jahren KLAN-Magazin“ befriedigen. 

 

Nachdem auch dieses Magazin vergriffen war, musst der KLAN auf sanften Druck seiner Mitglieder und wegen der großen Nachfrage ein neues Sonderheft erstellen. In diesem umfangreichen Magazin stellt er die wichtigsten Artikel zur Verfügung (siehe Inhaltsverzeichnis), die in den letzten 12 Jahren zu den Themen Koihaltung, Bau von Teich- und Filteranlagen, Gesundheitsvorsorge (Kauf / Quarantäne) und Krankheiten (Diagnose / Behandlung) im KLAN-Magazin erschienen sind. 

 

Beim Lesen der 116 Seiten wird man nicht durch Werbung unterbrochen. Ein großes Lob an den KLAN. 

  

Auszüge aus dem Sonderheft (stark reduzierte Bildqualität):

  

    

    klan_sonder2_07inhalt.jpg (128838 Byte)

Zum Lesen Seite anklicken

  

  

klan_sonder2_03.jpg (115520 Byte)  klan_sonder2_04.jpg (125730 Byte)

Zum Lesen Seite anklicken

    

  

klan_sonder2_05.jpg (132653 Byte)  klan_sonder2_06.jpg (116737 Byte)

Zum Lesen Seite anklicken

    

    

Herr Quillmann:

Wir hoffen damit alle Informationen anzubieten, die einem Neueinsteiger helfen Fehler zu erkennen oder zu vermeiden und den eigenen Wissensstand schnell zu vertiefen, um intensiven Spaß an diesem faszinierenden Hobby zu finden. Da der Wissensstand unserer Mitglieder sehr unterschiedlich ist, haben wir uns bemüht grundlegende sowie auch speziellere Artikel aufzunehmen. Wir haben aus den zurückliegenden Ausgaben des KLAN Koi Magazins die am wichtigsten erscheinenden Artikel herausgesucht. Die Artikel stammen von Koihaltern mit zumeist jahrelanger Erfahrung, ebenso kommen hier Tierärzte, Biologen, Autoren von Fachbüchern etc. zu Wort, so dass Neueinsteiger und Fortgeschrittene durch das Studium des Sonderhefts zum Wohle ihrer Koi profitieren werden.

  

  

Fazit:

Sehr gut, das Sonderheft darf in keinem Regal fehlen

 

 

 

Das Sonderheft können sie bestellen bei 

 

 

 

oder beim KLAN

 

 

 



Copyright (c) by aller Fotos, Zeichnungen und Texte 

auf dieser Seite liegen beim jeweiligen Verlag.

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages.