Herr Sebralla!

 

Anbei übersende ich ihnen ein paar Bilder meines Teichumbau“s vom 17. Mai bis 01. Juni 08

 

Unser  alter Teich hatte ca. 25.000ltr Wasser und war uns einfach zu klein , oder die Fische wurden zu groß. Der Fischbestand war bei ca. 30 großen ( 35 – 60 cm ) und unserem Nachwuchs von ca. 40 Stück, ebenso waren 2 Störe mit ca. 1,2 m im Teich.

 

 

 

      

 

 

   

   

 

Ebenso gefiel uns der Teich wie wir ihn angelegt hatten auch nicht mehr, da man ja. Immer schönere und größere Teiche sieht und sich daran bereichert.

 

Es gab also mehrere Aspekte , die beim Bau des Teiches zu berücksichtigen waren.

1.      Der Finanzielle:

2.      Die Ausführung

3.      Der Zeitdruck

 

Nach vielem für und wieder und hin und her, entschied ich mich für einen nahezu rechteckigen Teich, der aus Beton bestehen sollte und mit Flüssigfolie ausgestrichen werden sollte -  Fassungsvermögen ca. 70.000 ltr.

 

Da mein unmittelbarer Nachbar eine Kellerbaufirma mit Fertigteilen besitzt, war die Überlegung, ob  ich nicht die Seitenwände aus Fertigteilen stellen lassen solle.

 

Gesagt getan !

 

Kettenbagger ran, alten Teich ausräumen, neuen aufstellen, ausstreichen, Wasser rein fertig.

 

Ja so einfach war´s dann doch nicht.

 

Nun gut !

Zuerst einen Verschlag bauen um die Fische umzusetzen, welcher unter dem Balkon entstand und ca. 10.000ltr Wasser beinhaltete, vorhandenen Trommelfließfilter, UV anschließen, 25.000 ltr. Pumpe rein und gut.

 

Dann alten Teich abräumen, Fische heraus fangen und umsetzen.

 

Tage 1 und Tag 2:

 

 

 

 

 

     


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Dieter Binder

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Dieter Binder & Lars Sebralla